Nach oben
? ? ?
Augustinerkloster > Offener Meditationsabend im Waidhaus

28.02.2022

Offener Meditationsabend im Waidhaus

Ein Angebot für alle, die auf dem Weg der Schweigemeditation unterwegs sind oder sich dafür interessieren. Beim Beten müssen wir nicht immer viele Worte machen. In der Geschichte des Christentums gab es immer auch den Weg des stillen, kontemplativen Betens. Am bekanntesten ist wohl das Herzensgebet. Aber es gibt auch andere Formen des schweigenden Betens und des Sitzens in der Stille. Wir bieten an diesen Abenden einen Raum für alle, die auf diesem Weg schon unterwegs sind. Wir wollen in der Stille miteinander sitzen und dazwischen meditierend gehen. Menschen, die noch wenig Erfahrung mit dieser Weise des Betens haben, bitten wir, sich vor dem Besuch eines Abends mit einem der Verantwortlichen in Verbindung zu setzen, um eine Einführung zu erhalten.

Die Teilnahme nur an einzelnen Abenden ist möglich. Es entstehen keine Kosten.

Kategorie: "Geistliches Leben" Datum: Montag, 28.02.2022 Uhrzeit: 20-21.30 Ort: Meditationsraum (Waidhaus)

Alle Veranstaltungen

Geistliches Leben

Vorträge / Gespräche

Musik / Konzerte

Sonstiges

Keine Veranstaltungen in dieser Kategorie.