Nach oben
? ? ?
Augustinerkloster > „Best of“ – Lesung mit André Kudernatsch (Wort) und Andreas Groß (Piano)

30.12.2022

Lesung mit André Kudernatsch (Wort) und Andreas Groß (Piano)

Und jetzt kommt das Beste!
Schlimme Geschichten 1993–2023

Mit Büchern wie „Du wirst nicht alt im Thüringer Wald“ oder „Das Beste an Erfurt ist die Autobahn nach Jena“ hat sich Kultkomiker Kudernatsch in Thüringen viele Freunde und ein paar Feinde gemacht. Seit 30 Jahren tingelt er umher und trägt überall seine Geschichten und Gedichte vor. Meistens zieht er rasch weiter. Deutschlands einziger Wurst-Poet ist er obendrein und dichtet jede Kuh in Grund und Boden – oder in die Fleischtheke: „Salamibrot, Salamibrot – ein Rindvieh ist deswegen tot.“ Nun holt er die alten Schinken heraus, die kratzigsten Kamellen und die ruppigsten Reime. Für ein „Best of“, auf welches dieses Land schon immer gewartet hat. Das wird eine Lesung, die rund und bunt ist: Ein Mix aus Heinz Erhardt und Oliver Kalkofe. Ja, schlimmer geht’s immer!

Begleitet wird Kudernatsch von dem Pianisten Andreas Groß. Er ist der Einzige, der es länger mit ihm ausgehalten hat. Groß versinkt immer sehr in seinem Klavier und musste deshalb schon mehrfach nach den Auftritten freigesägt werden.

Termin: Freitag, 30. Dezember 2022, 19.30 Uhr
Eintritt: 15 Euro, ermäßigt 12 Euro. Eintrittskarten sind an der Rezeption erhältlich.

Kategorie: "Kunst / Kultur" Datum: Freitag, 30.12.2022 Uhrzeit: 19.30 Ort: Raum Staupitz/Lang (Haus der Versöhnung)

Alle Veranstaltungen

Geistliches Leben

Vorträge / Gespräche

Sonstiges

Keine Veranstaltungen in dieser Kategorie.