Nach oben
? ? ?
Augustinerkloster > WIRD VERSCHOBEN! „Hallelujah“, Leonard Cohen! – Musikalischer Gottesdienst zum Osterfest

04.04.2021

Leider müssen wir diesen Gottesdienst verschieben. Wir informieren Sie, so bald wir genaue Informationen haben.

„Hallelujah“, Leonard Cohen!

Musikalischer Gottesdienst zum Osterfest

über einen Mann, der Gott lobte,
Jesus suchte und unsere Herzen berührt

Uwe Birnstein | Duo „Stine & Stone“

„Halleluja“ – „Gott sei gelobt!“ lautet der Osterruf der Christen. „Halleluja“ heißt auch ein Welthit des Sängers Leonard Cohen.

Von der spirituellen Suche des 2016 verstorbenen Musikers und Dichters Cohen handelt der abendliche Ostergottesdienst in der Augustinerkirche Erfurt. Der Münchner Theologe und Bestsellerautor Uwe Birnstein erzählt über den mystischen Glauben Leonard Cohens, der viele biblischen Geschichten in seinen Liedern verarbeitete. Er geht der Frage nach, warum das Lied „Halleluja“ so viele Menschen berührt. Und er schildert, warum der Jude Leonard Cohen sich Jesus so nahe fühlte.

In dem Gottesdienst präsentiert das Duo „Stine & Stone“ live einige Songs von Leonard Cohen.

 

Info Uwe Birnstein
Der evangelische Diplom-Theologe (*1962) arbeitet seit 1991 meist freiberuflich als Journalist für Printmedien, Hörfunk und Fernsehen. Er veröffentlichte u.a. in der ZEIT, der taz und in ARD-Programmen. Außerdem verfasste er mehrere Bücher, unter anderem Biografien über historische und heutige Persönlichkeiten aus dem christlichen Bereich. Seine Biografie über Margot Käßmann wurde zum SPIEGEL-Bestseller. Auch als Musiker (Gitarrist) ist Uwe Birnstein seit langem unterwegs, u.a. mit einem Programm über „Luther & Lindenberg“.

Kategorie: "Geistliches Leben" Datum: Sonntag, 04.04.2021 Uhrzeit: 18.00 Ort: Augustinerkirche

Musik/Konzerte

Keine Veranstaltungen in dieser Kategorie.

Kunst/Kultur

Keine Veranstaltungen in dieser Kategorie.

Sonstiges

Keine Veranstaltungen in dieser Kategorie.